Im Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) ist ab sofort eine Stelle in unserer Praxis für Ergotherapie (20-35 Std./Woche) zu besetzen. Wir suchen eine/n

Ergotherapeutin/Ergotherapeuten

zur Ergänzung unseres Teams - Schwerpunkte sind die Behandlung von Patientinnen und Patienten in unserer Praxis, außerdem die Übernahme einiger Gesundheitskurse.

Auszug aus der Stellenbeschreibung: Berufserfahrung in den Fachbereichen Neurologie, Pädiatrie und Geriatrie. Wir wünschen uns Flexibilität und die Bereitschaft, Hausbesuche beim Klienten und in Seniorenheimen durchzuführen. Auch therapeutische Angebote im hauseigenen Bewegungsbad sind Teil unseres Portfolios - ebenso Gesundheitskurse mit Gruppen wie Wassergymnastik, Aquafitness, Rückenschule. (...)

Wir suchen im Bereich Schulassistenz laufend

Krankenpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Erzieher/innen

oder andere qualifizierte Fachkräfte zur Betreuung von Kindern mit Behinderungen im schulischen Kontext. Voraussetzungen: gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Arbeiten mit Kindern.

Wir bieten: Attraktive Arbeitszeiten (frei in den Ferien, kein Wochenend-Dienst), eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Fortbildung und Begleitung, ...

Für die Mitarbeit in unserer Abteilung Wohnen suchen wir derzeit eine/n

Sozialarbeiter/in, Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in

(oder vergleichbare Qualifikation)

Die Tätigkeit umfasst mindestens 20 Stunden/Woche pädagogische Arbeit im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) und nach Absprache auch den Einsatz in unserer Trainingswohngruppe im ITZ. Obligatorisch sind: Führerschein, EDV-Kenntnisse, Sicherheit in Form und Schrift.

Für die Mitarbeit in unserer Abteilung FED werden laufend gesucht:

Studentinnen und Studenten der Fakultät Soziale Arbeit

... oder sonstige flexible und zuverlässige Menschen für verantwortungsvolle Aufgaben in der Einzelbetreuung oder bei unseren Freizeitangeboten.

Zum Klientel des FED gehören junge Menschen mit einer Behinderung, deren Familienangehörige und auch ältere Personen mit einem Pflegebedarf und dementiellen Erkrankungen.

Bei der Vermittlung von Betreuungsanfragen legen wir einen großen Wert darauf, die Wünsche und Vorstellungen der FED-Mitarbeiter und der zu Betreuenden zusammen zu bringen. Die Vergütung erfolgt im Rahmen einer steuerfreien Aufwandsentschädigung oder einer geringfügigen Beschäftigung (MiniJob auf 450 EUR-Basis).

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter ...

... deshalb suchen wir laufend Kontakt zu netten Menschen, die uns unterstützen möchten unsere Arbeit erfolgreich zu tun. Alle Abteilungen im ITZ entwickeln sich stetig weiter und es mangelt uns nicht an Ideen. Für einen Anruf oder eine E-mail nach dem Motto "ich frag jetzt einfach mal nach" sind wir immer offen.

E-Mail-Adresse für das Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen: info@itz-drk.de