Rückblick auf das Sommerfest in diesem Jahr

Berichterstattung zum Download

Unser Sommerfest fand in diesem Jahr erst nach den Ferien im August statt. Obwohl das Wetter "durchwachsen" war, haben uns viele Leute besucht. In unserem Garten und im ITZ gabs ein tolles Programm. Es trat eine spanische Band auf der Bühne auf, es gab Cocktails und allerlei Leckereien vom Grill, außerdem viele bewährte Spiel- und Bastelaktionen.

Hier geht es zur Berichterstattung im Wolfenbütteler Schaufenster - mit einigen tollen Bildern. Viel Spaß beim Anschauen!

Neuer Kurs GeschwisterTREFF beginnt!

Neben dem GeschwisterTAG und dem GeschwisterWOCHENENDE, die im Laufe des Jahres stattgefunden haben, geht auch der GeschwisterTREFF in eine neue Runde. Der Kurs ist ein tolles Angebot für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben. Eine Übersicht über die Angebote und die Kontaktdaten unserer Kollegin Frauke Höcker als Ansprechpartnerin gibt es hier.

Neu: Babyschwimmen und Babygymnastik

Gleich zwei neue Angebote unserer Praxis für Ergotherapie haben in diesem Jahr begonnen: Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad - und das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung". Einen Link zu unserem Flyer finden Sie hier. Infos gibt es bei unseren Kolleginnen aus der Ergotherapie.

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2016 kann angefordert werden. Wie in jedem Jahr finden hier unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen die passenden Angebote. Aber auch Anmeldungen von Interessierten aus anderen Einrichtungen sind möglich. Wir freuen uns über ein volles Haus bei unseren Veranstaltungen.

Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2016 anfordern!

Unser Gruppen- und Freizeitprogramm läuft auch in diesem Jahr auf Hochtouren! Den aktuellen Planer im praktischen A3-Format schicken wir gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0