The Mumes aus Aarhus, Dänemark

Es wird laut - Sommerfest am 16. Juni

Dieses Jahr lassen wir es krachen... Am Samstag, 16. Juni wird ab 17 Uhr vor unserem ITZ der Lautstärkeregler aufgedreht. Auf der Bühne: Zauberer Zino, unsere ITZ-Band, die Kraftzwerge und die beiden Top Acts "the MUMEs" aus Aarhus, Dänemark (eine wirklich inklusive Band, mit der wir seit über 10 Jahren verbunden sind) und das unglaubliche Duo "ROCK meets SOUL".

Achso.. natürlich gibt es auch Spanferkel, Hüpfburg, Seifenblasen, Kinderschminken und eine Cocktailbar. Eine Pferdekutsche steht ebenso bereit für kleine Runden auf dem Gelände. Wir freuen uns auf eine wilde Sommernacht mit Euch!

Gesundheitskurse im ITZ

Neue Gesundheitskurse 2018 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse halten fit! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga bieten wir auch eine Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - die neuen Kurse beginnen im Juli. Jetzt anmelden!

Zur Kursübersicht geht es hier: (3. Quartal 2018). Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Die aktuellen Termine zum Download (den Babykurs-Flyer finden Sie hier.)

Kurse unserer Wohnschule 2018

Wohnschule 2018

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier steht der Flyer mit Terminen und Ansprechpartnern zum Download bereit.

Bildungsprogramm 2018 ist erhältlich!

Die gedruckten Broschüren liegen in unseren Einrichtungen aus. Hier geht es zur Online-Version. Anmeldungen sind sofort möglich! Zum Beispiel ...

Durch den Leistungs-Dschungel - Finanzierung im FED am 7. Juni 2018

Referentin: Unsere Leiterin des FED Anneke Hanschke und Kollegem

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns aber über eine kurze Rückmeldung, wenn Sie teilnehmen werden. Ein Auszug aus der Ausschreibung: Die Leistungen eines Familienentlastenden Dienstes (FED) bieten pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, eine wertvolle Unterstützung in ihrem Alltag zu erhalten. Um die vielen verschiedenen Möglichkeiten einer Finanzierung zu erfassen, ist ein genauer Blick auf die Materie nötig. Zum Veranstaltungskatalog:

itz-drk.de/fileadmin/user_upload/pdf-s_fuer_den_Download/Bildungskatalog_ITZ_2018_web.pdf (Seite 54)

Geschwisterangebote 2018

Geschwisterangebote

Einen Link zu den Terminen unserer Aktionen für Geschwisterkinder finden Sie hier.

ITZ Jahreskalender 2018 zum Download

Wer ihn noch nicht hat ... Unser praktischer Jahreskalender mit allen Gruppen- und Freizeitangeboten dieses Jahres ist verfügbar. Wir schicken ein Exemplar im DinA3-Format gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version. Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2018

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

ITZ Kalender 2018 - Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook