Neue Gesundheitskurse finden statt!

Im April 2017 geht es in die nächste Runde... Die beliebten Gesundheitskurse im ITZ beginnen: Wassergymnastik, Rückenfitness, Aquafitness! Mehr Informationen gibt es unter 05331 / 927 847 0 (bzw. per E-Mail an ergo@itz-drk.de)

Direkt zur aktuellen Kursübersicht geht hier. Der Anmeldbogen zum Download.

Bild: Rückenschule - Übungen in der Gruppe

Neue Angebote für Geschwister haben begonnen!

Unsere Angebot für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, sind im Jahr 2017 in eine neue Runde gegangen! Es gibt in diesem Jahr noch viel mehr Aktionen als bisher. Eine Übersicht ist im neuen Jahreskalender zu sehen.

An einem neuen Flyer der Geschwisterangebote arbeiten wir derzeit. Er wird in Kürze erhältlich sein. Bei Interesse informieren Sie sich aber gerne schon vorab - unsere Kolleginnen Gloria Itschner (gloria.itschner@itz-drk.de) und Sophie Runge (sophie.runge@itz-drk.de) stehen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung - oder unter 05331 / 927 847 0

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Einen Link zu unserem Babykurs-Flyer finden Sie hier.

Bildungsprogramm 2017 jetzt erhältlich!

Unser Fortbildungsprogramm 2017 ist fertig! Die neue Broschüre wird in den nächsten Tagen verschickt. Hier geht es zur Online-Version des kompletten Angebots. Schnell anmelden!

Jetzt gibts etwas auf die Ohren! Das ITZ im Radio ...

Radio Okerwelle

Unter diesem Link können Sie sich unser Interview anhören, das wir am 21. Februar live bei Radio Okerwelle geführt haben. Wir berichteten live in der Sendung 'Sozial Spezial' über die verschiedenen Angebote unserer Einrichtung. Viel Spaß auch mit der Musik, die wir exklusiv für diese Sendung ausgesucht haben.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir ab sofort eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0