Trotz Corona - unsere Gesundheitskurse finden statt ...

... zum Teil in kleineren Gruppen, um die Mindestabstände gewährleisten zu können. Für die Übergangszeit haben wir ein alternatives Programm geschaffen. Voraussichtlich beginnen die Kurse schon ab Mitte Juni. Stressless-Kurse sind bereits angelaufen! Eine Anmeldung ist jetzt möglich. Zur Kurzübersicht geht es hier.

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de). Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Gesundheitskurse im ITZ
Babyschwimmen im ITZ

Babyschwimmen - im Moment reduziert.

Die Babykurse in unserem Bewegungsbad können derzeit nur als Kleinstgruppen stattfinden. Informationen  hier und über unsere Praxis für Ergotherapie: ergo@itz-drk.de

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Der neue Bildungskatalog 2020 ist veröffentlicht! Wie immer ist er zuerst online erhältlich, das Magazin wird im Januar gedruckt und liegt in unseren Einrichtungen aus. Wir senden das Heftchen gerne zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

Der ITZ Jahreskalender 2020 ist weiterhin verfügbar

Unseren Freizeitkalender 2020 gibt es wie immer als DinA3-Version. Unsere Kunden haben ihn zugeschickt bekommen. Alle anderen können ihn gerne abholen oder zusenden lassen. Hier steht er zum Download bereit. Informationen und Beschreibungen zu den Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link. Aufgrund der aktuellen Problematik finden nicht alle ANgebote wie geplant statt.

ITZ Kalender 2019
Corona Info

Aktuelle Information zum Corona Virus

Es beginnen im Juni wieder einige Gruppen- und Freizeitangebote und unsere Gesundheitskurse, jeweils mit besonderen Auflagen und zum Teil mit veränderter Konzeption. Hier finden Besucher einige Informationen zu den aktuellen Hygieneregeln im ITZ. Weiter unten finden Sie Informationen zu den aktuellen Planungen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

Corona *** Ticker *** Corona *** Ticker

Gesundheitskurse: Wassergymnastik, Aquafitness, Babyschwimmen, Yoga: Die laufenden Kurse wurden bis auf weiteres abgesagt. Alternativen (kleinere Gruppen, Yoga Outdoor) beginnen im Juni. Siehe Kursprogramm.

Stressless-Kurse im ITZ und Einzelcoaching: Finden wie geplant statt.

Fortbildungen und Infoveranstaltungen: Der Vortrag "BTHG und Eingliederungshilfe; am 24.6. findet als Webinar statt. Hier gehts zur Pressemeldung. Anmeldung per E-Mail an: eutb@inkluzivo.de

Gruppenangebote und Aktionen des FED:

Viele Angebote finden seit Anfang Juni wieder statt, sie wurden konsequent ins Freie verlegt (ITZ Garten) und sind daher wetterabhängig. Bei Regen sagen wir die Angebote ggf. kurzfristig ab. Es gelten Hygienestandards, die allen Kursteilnehmer*innen vor dem Gruppenbeginn zur Verfügung gestellt werden. Vor Ort können wir keine Umziehmöglichkeiten gewährleisten. Sollten Sie trotz Anmeldung einmal nicht teilnehmen können, ist unbedingt bis spätestens 24 Std. vorher abzusagen, ansonsten muss die Leistung zu 100% abgerechnet werden.

Freizeitaktionen:

Samstag, 27. Juni: „Unterwegs mit Zelt und Kanu“. Das Angebot wird (verkürzt) am Samstag stattfinden. Eine Übernachtung ist leider noch nicht gestattet. Weitere Informationen folgen.

Samstag, 11. Juli: Wir arbeiten an einer Alternative fürs Sommerfest. Lassen Sie sich überraschen!

Gruppen:

Montags: Sport und Fitnessgruppe 18:30-20:00 Uhr

Dienstags: Musikgruppe 18:00-20:00 Uhr Tanzgruppe ab 09.06; 16:00-18:00 Uhr Kochgruppe 16:00-18:00 Uhr

Mittwochs: Judogruppe 15:30-16:30 Uhr (Gruppe S) 16:30-17:30 Uhr (Gruppe M) 17:30-18:30 Uhr (Gruppe L)

Donnerstags: Alles kann, nix muss: 16:00-18:00Uhr Sinnesgruppe mit Hund ab 18.06.; 16:00-18:00 Uhr

Freitags: Freitagstreff 12:30-16:00 Uhr

Samstags: Ü-16 Gruppe 04.07. und 11.7. jeweils 17:00-20:00 Uhr

Freizeiten:

Aufgrund der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus vom 05.06.2020 S.147 §1 Abs. e (Link) müssen alle Freizeiten bis zum 31.8.2020 abgesagt werden. Es dürfen keine Übernachtungen stattfinden. Wir bieten in den Sommerferien eine Notbetreuung an. Bitte melden Sie den Bedarf an freizeit@itz-drk.de. freizeit@itz-drk.de

Ausfallen müssen leider bis auf Weiteres:

Montags: Betreuungsgruppe für Senioren und Personen mit demenziellen Erkrankungen. Schwimmgruppe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Rund ums Pferd

Donnerstags: Dynamik und Denksport im Alter Betreuungsgruppe (Wassergymnastik)

Freitags: Schwimmgruppe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Generell gilt: Es muss in der Zeit der Corona-Pandemie leider immer mit Absagen von Gruppenangeboten gerechnet werden, wenn sich die Lage in Niedersachsen und insbesondere in unserer Region ändert. Wir stehen in Verbindung mit dem örtlichen Gesundheitsamt und prüfen unsere Entscheidungen laufend vor dem Hintergrund des Hygienekonzepts in unserer Einrichtung und den Einschätzungen der Kolleginnen und Kollegen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook