Neuauflage unserer Wohnschule 2019

Wohnschule 2019

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier geht es direkt zu den Angeboten.

2019 gehts weiter: Angebote für Geschwisterkinder

Geschwisterangebote

Bitte schauen Sie sich hier unsere Angebote für Geschwisterkinder an. Wir haben die meisten Aktionen im Jahr 2019 zeitlich mit den FED-Aktivitäten abgestimmt - dann haben Eltern auch mal "sturmfreie Bude" - und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Bei Fragen bitte melden.

Neue Gesundheitskurse 2019 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse halten fit! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga bieten wir auch eine Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - für die neuen Kurse im 1. Quartal 2019 nehmen wir schon Anmeldungen entgegen.

Zur Kursübersicht geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen in der Ergo

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad.

Die aktuellen Termine zum Download

Er ist da! Unser ITZ Jahreskalender 2019 mit allen Aktionen

... wie immer wird er druckfrisch kurz vor Weihnachten verschickt. Wenn Sie ihn bis zum Jahresende noch nicht erhalten haben, dann melden Sie sich bitte. Unser praktischer Jahreskalender mit allen Gruppen- und Freizeitangeboten ist zwar auch hier online verfügbar, aber wir empfehlen die gedruckte Version mit der informativen Rückseite.

Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar im DinA3-Format zu. Alle Informationen und die genauen Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019

13. Januar 2019 - wir treffen uns im Kino!

Einladung ins Kino

Als kleines Dankeschön für alle, die uns seit Jahren vertrauen, laden wir Sie ins Kino ein. Wir haben einen aktuellen Film ausgewählt, um mit Patienten, Kunden, Freunden und auch Kollegen einen entspannten Kinosonntag zu verbringen. Wir stellen hier unser Jahresprogramm vor und zeigen im Vorprogramm einige Schnappschüsse von Aktionen aus dem letzten Jahr.

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2019 ist online - wie in jedem Jahr werden auch interessante öffentliche Vorträge angeboten. Der Bildungskatalog liegt in allen DRK-Einrichtungen aus, wir senden ihn gerne auch zu. Anfrage genügt.

Hier geht es zur Online-Version.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

Kalender 2019 Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook