Neue Gesundheitskurse finden statt!

Seit kurzem ist eine neue Runde unserer beliebten Gesundheitskurse gestartet! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga gibt es neu: Die Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 0 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - fragen Sie an ... vielleicht haben wir noch Platz für Quereinsteiger.

Direkt zur aktuellen Kursübersicht geht hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Gesundheitskurse im ITZ

Neue Angebote für Geschwister haben begonnen!

Unsere Angebot für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, sind im Jahr 2017 in eine neue Runde gegangen! Es gibt in diesem Jahr noch viel mehr Aktionen als bisher. Eine Übersicht ist im aktuellen Jahreskalender zu sehen: [Link]

Auch einen neuen Flyer der Geschwisterangebote haben wir erstellt. Hier steht er um Download bereit. Bei Interesse stehen unsere Kolleginnen Gloria Itschner (gloria.itschner@itz-drk.de) und Sophie Runge (sophie.runge@itz-drk.de) als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung - oder unter 05331 / 927 847 0

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Einen Link zu unserem Babykurs-Flyer finden Sie hier.

Zum Bildungsprogramm

Bildungsprogramm 2017 weiterhin erhältlich!

Unser Fortbildungsprogramm 2017 liegt im ITZ aus du kann auf Anforderung auch zugeschickt werden! Hier geht es zur Online-Version der kompletten Broschüre. Es gibt interessante Angebote, zum Teil mit begrenzter Platzzahl. Also schnell anmelden!

Neben Fortbildungsangeboten für unsere Mitreiter/innen sind enthalten: Allerlei Angebote zum Thema TEACCH, Autismus, Medien, Behinderung, Demenz, Pflege, Kommunikation und vieles mehr. Einfach mal reinschauen.

Tipp: Vortrag "Mit Hand und Fuß durch die Entwicklung" von Marian Louise Giffhorn am 11. Mai, 19.30 Uhr im DRK-Solferino. Anmeldung ist nicht nötig. Nähere Infos im Heft.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir ab sofort eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0