Neue Gesundheitskurse ab Januar!

Für einen gesunden Start im neuen Jahr ... Im Januar 2017 geht es weiter! Eine neue Runde der beliebten Gesundheitskurse im ITZ beginnt: Wassergymnastik, Rückenfitness, Aquafitness! Mehr Informationen gibt es unter 05331 / 927 847 0 (bzw. per E-Mail an ergo@itz-drk.de)

Direkt zur aktuellen Kursübersicht geht hier. Der Anmeldbogen zum Download.

Bild: Rückenschule - Übungen in der Gruppe

Die neuen Angebote für Geschwister beginnen im Februar 2017!

Unsere Angebot für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, gehen im Jahr 2017 in eine neue Runde! Es gibt noch viel mehr Aktionen als bisher. Eine Übersicht ist bereits im neuen Jahreskalender zu sehen.

An einem neuen Flyer der Geschwisterangebote arbeiten wir derzeit. Er wird in Kürze erhältlich sein. Bei Interesse informieren Sie sich aber gerne schon vorab - die Kollegin Frauke Höcker steht als Ansprechpartnerin zur Verfügung unter 05331 / 927 847 90 oder Frauke.hoecker@itz-drk.de

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch die Angebote für unsere Kleinsten gehen 2017 in eine neue Runde - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Einen Link zu unserem Babykurs-Flyer finden Sie hier.

zur Kino-Einladung

Wir laden alle Kunden, Patienten und Freunde unseres ITZ ein, am 8. Januar den aktuellen Film "Vaiana - das Paradies hat einen Haken!" im Kino anzusehen! Ein Auftakt des neuen Freizeitjahres nach Maß! Wir freuen uns, Sie alle im Wolfenbütteler Filmpalast zu begrüßen. Keine Anmeldung erforderlich! Eintritt frei!

ITZ Kalender 2017

ITZ Jahreskalender 2017 ist jetzt erhältlich!

Unser Gruppen- und Freizeitprogramm für das Jahr 2017 ist fertig geplant. Den aktuellen Planer im praktischen A3-Format schicken wir gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version.

Nähere Informationen ind genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir ab sofort eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0