Sommerfest am 6. August 2016

Einladungskarte zum Download

Unser Sommerfest findet in diesem Jahr kurz nach den Sommerferien statt. Bei bestem Wetter, in unserem Garten und wie immer mit einem tollen Programm. Es tritt eine spanische Band auf der Bühne auf, es gibt Cocktails und allerlei Leckereien vom Grill, außerdem viele bewährte Spiel- und Bastelaktionen.

Neu wird sein: Ein spannender Kletter-Parcours für Jung und Alt! Wir freuen uns auf das Fest. Wir freuen uns auf Sie! Alle unsere Kunden erhalten noch eine persönliche Einladung per Post.

Kurs GeschwisterTREFF ab 19. August

Neben dem GeschwisterTAG und dem GeschwisterWOCHENENDE geht der GeschwisterTREFF in eine neue unde - der 2. Kurs beginnt am 19.8.2016. Ein tolles Angebot für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben. Eine Übersicht über die Angebote gibt es hier.

Neu: Babyschwimmen und Babygymnastik

Gleich zwei neue Angebote unserer Praxis für Ergotherapie haben in diesem Jahr begonnen: Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad - und das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung". Einen Link zu unserem Flyer finden Sie hier. Infos gibt es bei unseren Kolleginnen aus der Ergotherapie.

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2016 kann angefordert werden. Wie in jedem Jahr finden hier unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen die passenden Angebote. Aber auch Anmeldungen von Interessierten aus anderen Einrichtungen sind möglich. Wir freuen uns über ein volles Haus bei unseren Veranstaltungen.

Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2016 anfordern!

Unser Gruppen- und Freizeitprogramm läuft auch in diesem Jahr auf Hochtouren! Den aktuellen Planer im praktischen A3-Format schicken wir gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0