Neue Gesundheitskurse 2018 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse halten fit! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga bieten wir auch eine Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - die neuen Kurse im 4. Quartal beginnen Ende September. Jetzt anmelden!

Zur Kursübersicht geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Die aktuellen Termine zum Download

Geschwisterangebote 2018

Geschwisterangebote

Einen Link zu den Terminen unserer Aktionen für Geschwisterkinder finden Sie hier.

Kurse unserer Wohnschule 2018

Wohnschule 2018

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier steht der Flyer mit Terminen und Ansprechpartnern zum Download bereit.

Familienfreizeit nach Island im Oktober

Überall auf der Insel zu sehen - Islandpferde

... da lacht das Islandpony!

Unsere diesjährige Familienfreizeit geht nach Island. In den Herbstferien im Oktober reisen knapp 35 Teilnehmer in das Land der Wikinger. Neben einem Kurzbesuch auf der internatuionalen Konferenz der ISBA (www.isba.me ) erkunden wir Reykjavik, erleben abenteuerliche Ausflüge durch die wunderschöne Landschaft der Vulkaninsel. Zu sehen sind Geysire, Wasserfälle, Gletscher. Hier gehts zum Reiseverlauf. Anmeldung verpasst? EInfach nochmal nachfragen, ob es noch Restplätze gibt.

ITZ Jahreskalender 2018 zum Download

Wer ihn noch nicht hat ... Unser praktischer Jahreskalender mit allen Gruppen- und Freizeitangeboten dieses Jahres ist verfügbar. Wir schicken ein Exemplar im DinA3-Format gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version. Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2018

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

ITZ Kalender 2018 - Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook