Kurse unserer Wohnschule 2018

Wohnschule 2018

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier steht der Flyer mit Terminen und Ansprechpartnern zum Download bereit.

Gesundheitskurse im ITZ

Neue Gesundheitskurse 2018 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse finden auch bei schlechtem Wetter statt! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga empfehlen wir unsere Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - in manchen Kursen ist noch Platz für Quereinsteiger.

Zur Kursübersicht (1. Quartal 2018) geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Einen Link zu unserem Babykurs-Flyer finden Sie hier.

Aktuelle Stellenanzeigen - Ihre Chance!

Aktuelle Jobangebote

... aktuell sind in unserem ITZ 3 interessante Stellen zu besetzen: Die Abteilungsleitung in der Schulassistenz. Außerdem suchen wir je eine Kollegin für die Organisation der Gruppen- und Freizeitangebote im FED und für die Abteilung Wohnen. Nähere Informationen: thomas.stoch@itz-drk.de

Hier gehts zu den Ausschreibungen.

ITZ Jahreskalender 2018 ab sofort erhältlich!

Wer ihn noch nicht hat ... Unser praktischer Jahreskalender mit dem Gruppen- und Freizeitprogramm 2018 ist jetzt verfügbar. Wir schicken ihn gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version. Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2018

Angebote für Geschwister

Unsere Angebote für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, gehen in eine neue Runde! Hier steht der aktuelle Flyer mit Terminen und Kontaktdaten zum Download bereit.

Bildungsprogramm 2018 ist bald erhältlich!

Unser neues Fortbildungsprogramm für das JKahr 2018 ist in Arbeit. Ab Mitte Januar wird es an alle Kolleginnen verschickt und im ITZ ausgelegt. Hier geht es zur Online-Version der Broschüre von 2017. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

ITZ Kalender 2018 - Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook