Neue Gesundheitskurse 2019 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse halten fit! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga bieten wir auch eine Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - für die neuen Kurse im 1. Quartal 2019 nehmen wir schon Anmeldungen entgegen.

Zur Kursübersicht geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Die aktuellen Termine zum Download

Geschwisterangebote 2018

Geschwisterangebote

Einen Link zu den Terminen unserer Aktionen für Geschwisterkinder finden Sie hier.

Kurse unserer Wohnschule 2018

Wohnschule 2018

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier steht der Flyer mit Terminen und Ansprechpartnern zum Download bereit.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit

Weihnachtsmarkt 2018

Für alle, die uns im Laufe des Jahres begleitet haben - wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen eine schöne Weihnachtszeit!

Einige haben uns beim Weihnachtsmarkt besucht - hier ein Tipp.. sehen Sie sich auf FACEBOOK einige Bilder an.

Familienfreizeit in Island

Überall auf der Insel zu sehen - Islandpferde

... da lacht das Islandpony!

Unsere diesjährige Familienfreizeit fand in den Herbstferien statt - es ging nach Island. Die 34köpfige Gruppe Teilnehmer verbrachte eine abenteuerliche Zeit im Land der Wikinger. Neben ausgiebigen Ausflügen haben wir der Eröffnung der internationalen Konferenz der ISBA (www.isba.me) beigewohnt und eine sehenswerte Therapieeinrichtung für Kinder mit Behinderungen in Reykjavik besichtigt. Bilder gibts auf unserer Facebook-Seite: hier!

ITZ Jahreskalender 2018 zum Download

Bevor der neue fürs Jahr 2019 kommt ... Unser praktischer Jahreskalender mit allen Gruppen- und Freizeitangeboten im Jahr 2018 ist noch verfügbar. Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar im DinA3-Format zu. Hier finden Sie die Online-Version. Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2018

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

ITZ Kalender 2018 - Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook